Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: „Meditatives Bogen schießen und Yoga“

12 August

20€

 

Referentin: Andrea Tonkel

Yogalehrerin und Bogenschützin seit 7 Jahren bei Schwert&Bogen Nürnberg. Sie hat den 5. Grad im Bogenschießen.

Durch meinen Mann wurde ich auf das Bogenschießen aufmerksam und habe bei Schwert und Bogen im April 2011 einen Kurs für Anfänger besucht. Seit dieser Zeit bin ich mit Begeisterung dabei den Weg des Bogens zu gehen. Im  Jahr 2012 und 2013 hatte ich die Möglichkeit mit Andreas Fuchs als Kursleiter in der Schweiz zwei Seminare für meditatives Bogenschießen zu besuchen. Diese Erfahrung hat mich auf meinem persönlichen Weg stark beeinflusst und auch weitergebracht. Seit 1997 betreibe ich Yoga und habe im Jahr 2008 die Ausbildung zur Marma Yogaleherin und im Jahre 2011 die Ausbildung zur Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung abgeschlossen. Hier hatte ich nun die Überlegung, wie kann man Yoga und Bogenschießen zusammenbringen? Im Dhanurveda (Dhanur  = der Bogen, Veda = Wissen) wird dies bereits seit Jahrhunderten praktiziert und ich möchte einige dieser Techniken nun in einem Kurs gerne auch an andere Interessierte weitergeben. Der Schwerpunkt wird auf der Atmung, Yogaübungen, Meditation und natürlich dem Bogenschießen in verschiedenen Haltungen, wie Stehen und Knien liegen.

Gehen wir den Weg des Bogens gemeinsam.

Datum: 12.08.2018

Ort: Bogentrainingsgelände unterhalb von Burg Hohenstein, 91241 Kirchensittenbch

Zeit: Von 9.00 bis ca. 16 Uhr

Keine Vorkenntnisse erforderlich, Ausrüstung kann gegen Endgeld gestellt werden.

Anmeldung: info@schwert-und-bogen.de

Workshop: „Meditatives Bogen schießen und Yoga“

Details

Datum:
12 August
Eintritt:
20€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Schwert und Bogen
E-Mail:
info@schwert-und-bogen.de
Webseite:
http://schwert-und-bogen.de