Schwertkämpfer der Kampfkunstschule Schwert & Bogen – Historische Kampfkunst Nürnberg

Schwertkampf als Kampfkunst nach europäischen und historischen Vorbildern. Nicht nur der Osten hat mit den Samurai und ihrer Schwertkunst eine herausragende Art zu fechten entwickelt, auch in Europa gab es Schwertkampfschulen. Talhoffer und Lichtenauer waren europäische Schwertmeister. Auf diese Grundlagen beziehen wir uns und ergänzen diese durch eigene Erfahrungen und Interpretationen.

Kein Rollenspiel und kein choreographierter Schaukampf, sondern Sport und Kampfkunst. Wichtig ist für uns dabei der Bezug der sportlichen Übungen zu unseren inneren Erleben. Jeder Kampf wird im Herzen gewonnen oder verloren und Kampfkunst war immer auch Persönlichkeitsbildend. Diese Aspekte werden nicht nur berücksichtigt, sondern stehen bei uns im Fokus des Weges mit dem Schwert.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich nur lange Sportkleidung und Turnschuhe mit hellen Sohlen. Übungsschwerter werden gestellt.

Wichtige Info:
Wenn Du schon sehr lange eine andere Kampfkunst trainierst ist der Anfängerkurs sehr bedingt für Dich geeignet. Wir haben immer wieder Anfragen von Leute die schon 10 Jahre Vollkontakt Kickboxen trainieren, an MMA Wettkämpfen teilnehmen oder 3.DAN AIKIDO und 4.DAN Judo sind. Für sie ist die Waffenlose Grundausbildung im Anfängerkurs nicht geeignet –  die Grundausbildung am Langen Schwert aber sehr wohl! Um dieses Problem zu lösen bietet Andreas Einzeltrainings an, bei denen genau auf Euren Kenntnisstand eingegangen werden kann. Hier weitere Informationen dazu….

Kursleitung
Andreas Fuchs
Diplom Sozialpädagoge
Gründer der Schule „Schwert und Bogen“
(Europäischer Schwertkampf, intuitives Bogenschießen)
II .DAN Karate, III.DAN Ju-Jitsu, Meistergrad im Kampfringen

Ort: Turnhalle in Nürnberg

NEUER ANFÄNGERKURS 2024

Der Kurs besteht aus 7 Terminen

Immer Donnerstag von 20:00 bis 22:00 in einer Halle in Nürnberg

7.3 / 14.3 / 21.3 / 28.3 Theorie / 4.4 Ferien / 11.4 / 18.4 / 25.4

Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch doch bitte per mail

info@schwert-und-bogen.de

Kurskosten: 95.- Euro

Cookie Consent mit Real Cookie Banner