Bei wunderbarem Wetter sind wir am 11.03. nach Röthenbach aufgebrochen um dort am Turnier „Rund um Schloss Kugelhammer“ teilzunehmen. Unser Gruppe von Schwert und Bogen bestand aus Thomas, Lani, Ralf, Wolfgang, Kristin und Andrea.

Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, dank Thomas Frau waren wir schon in zwei Gruppen eingeteilt und nach dem Einschießen konnte es losgehen. Was für uns neu war und was wir alle recht toll fanden, es wurden zum einen ganz normale Schusszettel verteilt man konnte aber auch mit seinem Smart Phone über die App 3D Score Buddy seine Ergebnisse mitschreiben. Die Daten wurden dann direkt weitergeleitet und Dank Internet konnte man dann  an der Verpflegungsstation seinen derzeitigen Platz ablesen. Dumm nur wenn in zwei Gruppen nicht mit der App gearbeitet wurde. 🙂 Also das Gesamtergebnis stand auch hier, wie auch bei allen anderen Turnieren erst am Schluss fest.

Die Ziele (insgesamt 30) waren sehr schön gestellt und die Weitschüsse auf freiem Feld waren sehr anspruchsvoll. Besonders die Ziele rund um das Schloss, zum Teil direkt am Wasser gestellt waren sehr schön zu schießen. So warteten nicht nur die üblichen Tiere wie z.B. Hasen, Hirsch und Wolf auf uns, es galt auch kleine Drachen, Strauße und Tiger zu erlegen.  Bei gemütlichem Zusammensein und gutem Essen wurden dann die Ergebnisse verlesen und die Preise vergeben.

In den einzelnen Bogenklassen erreichte Kristin Platz 7 mit 316 Punkten, Lani Platz 18 mit 158 Punkten, Thomas Platz 29 mit 346 Punkten, Wolfgang Platz 39 mit 288 Punkten, Ralf Platz 5 mit 218 Punkten und Andrea mit 154 Punkten Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Veranstalter für dieses tolle Bogenturnier!

Bogenturnier der SSG Röthenbach