In den Tagen vor dem 30.9.2017 verstärkte sich die leicht beunruhigte Tendenz immer wieder den Wetterbericht für diesen Tag aufzurufen. Wird es wirklich regnen? Wenn ja, begleitet mit den angekündigten Sturmausläufern von „Maria“ ? Oder dann doch eher die Sonnenschein-Variante? Mit dem Morgen vom 30. kam die Erleichterung – der Regen verschiebt sich, die Sonne bahnt sich ihren Weg und das Turnier in Traunfeld verspricht bei optimalem Herbstwetter statt zu finden. Das positive Gefühl verstärkt sich als ich vor dem Schützenhaus einparke und die ersten bekannten Gesichter anderer Vereine sehe.
Die Anmeldung und Gruppeneinteilung ist super organisiert, Kaffee steht bereit und auch Christian konnte dem Stau entkommen und trifft rechtzeitig ein. Der Turnierparcours mit 28 Stationen wurde eigens für diesen Tag gestellt und ist abwechslungsreich in die wunderschöne Landschaft integriert. Da es keinen ausgetretenen Pfade gibt, ist auch etwas Orientierungsvermögen gefragt (was die anderen Mitglieder der Gruppe Gottseidank haben).
An der „Doping“-Station (Versorgungsstation) kommen wir zweimal vorbei – bereits um 11:00 Uhr verdrückten die ersten hungrigen Schützen ihre Currywurst…Da die Gruppeneinteilung gut durchdacht ist, hat sich das Teilnehmerfeld so gut entzerrt, das man sich eigentlich nur an der Dopingstation direkt aufeinander trifft

Fazit:
tolle Organisation
schön gestellter, abwechslungsreicher Parcours mit 28 Stationen in einer wunderschönen Landschaft nicht übermäßig groß (etwas 70  Teilnehmer) bestens ausgestattete Versorgungsstation (auch das ist wichtig, wer will 4-5 Stunden mit knurrendem Magen Bogenschiessen?)
dazu konnte ich einen zweiten Platz erschießen, was ein unerwartetes i-Tüpfelchen auf diesem wunderschönen Tag ist.

2018 sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Pam und Christian

9. Jagdbogenturnier Traunfeld 2017
Markiert in:                                             
Cookie Consent mit Real Cookie Banner