HEMA Bogenschützentraining

Unser Experiment ist gestartet! Am Mittwoch fand unser erstes kombiniertes Training zwischen Bogenschützen und Schwertkämpfern statt. Wir trainierten den Kampf mit dem Dolch, Schwert & Buckler und Kampfbogenschießen gerade bekannt unter Arrow Tag. Wir hatten unheimlich viel Spaß dabei, gerade die Kombination ist sehr reizvoll!

Die Idee ist entstanden weil viele Schwertkämpfer bei uns auch Bogenschießen und viele Bogenschützen  ziemlich großes Messer mit sich herum tragen und sich auch dafür interessieren damit zu kämpfen. Dazu spuken viele Bilder durch unsere Köpfe von mittelalterlicher Bogenschützen die nur mit einem Langbogen bewaffnet waren oder Rittern die nur mit dem Schwert und der Lanze gekämpft haben. In den Berichten und  Ritterspiegeln wird aber ein ganz anderes Bild gezeichnet:

 

Ritter die mit dem Bogen auf die Jagd gegangen sind und schießen lernen mußten bis hin zu Rittern die in voller Rüstung vom Pferd aus schießen. Bogenschützen die immer wieder im Kettenhemd, mit Schwert und manchmal auch Buckler (einem kleinen Rundschild) und Dolch dargestellt werden und wir gehen davon aus das sie auch damit umzugehen wußten.

Für uns ist Bogenschießen Teil der historischen europäischen Kampfkünste und wir bieten Euch ein einmaliges Training an:

Kampf mit dem Dolch, Schwert&Buckler und Kampfbogenschießen (Arrow Tag) in einem Training.

Mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

In weiteren Trainingseinheiten habt Ihr in unserer Schule natürlich auch die Möglichkeit Ringen, den Kampf mit dem Langen Schwert oder auch Jagdbogenschießen zu lernen.

 

 

HEMA Bogenschützentraining
Markiert in:                                                                                                 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner