Am Wochenende war im Rahmen der „Fechtschule trifft Turnier“ Veranstaltung auch ein Einheit Kampfleiterausbildung des ÖFHF. Durch die Zusammenarbeit mit dem DDHF konnten auch Fechter von uns teilnehmen. Dieses Mal war Linnie dabei! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

und hier noch ein paar Worte von Ingulf Kohlweiß von INDES der den Kurs leitete…

„Schön wars mit euch und den Fechtern zu arbeiten. Ihr ward ein Spitzenteam und es war mir eine Freude zu beobachten, wie ihr euch gegenseitig bei der Lösung der verantwortungsvollen Aufgabe des Kampfleitens unterstützt und auch voneinander gelernt habt. Auch wenn das bei Übertragungsfehlern in der Matrix, bei schwertwerfenden oder durchdrehenden Fechtern manchmal vielleicht gar nicht so einfach war. Denkt dran: Wenn was schief geht, lernt man am meisten.

Ich würde mich freuen bei dem einen oder anderen Turnier in Zukunft mit euch Kämpfe zu leiten.“

Kampfleiterseminar des ÖFHF