Pünktlich zum Ferienbeginn lud am 28. Juli die Schützensgesellschaft Diana in Hirschau zum 2. Bogn Jager Turnier am Monte Kaolino in die Oberpfalz ein. Trotz drückenden hochsommerlichen Temperaturen ließen Pam, Christian und Harald uns dieses Doppelhunter Turnier nicht entgehen. An jeden Abschuss Pflock galt es 2 Pfeile, oft auf unterschiedliche Ziele, zu schießen. Über 50 Schützinnen und Schützen, ob jung ob alt, durchstreiften in dichten Wald, um einen anspruchsvollen Hügel herum. Die Ziele waren gut gesteckt und oft sehr realistisch arrangiert.
Unsere sehr harmonische Gruppe wurde ergänzt durch Christoph und Andreas, die mit Pam befreundet sind. Trotz unserer Ambitionen verbrachten wir einen schönen Vormittag auf dem 3. D Parcours und spornten uns gegenseitig zu beachtlichen Leistungen an.
Insgesamt wurden 54 Pfeile auf die 39 unterschiedlichen Ziele abgegeben. Der Parcours ist dicht gestellt, sodass wir unsere Aufgabe zügig erledigen konnten.

 


Während die Veranstalter die Turnierleistungen auswerteten, fand parallel eine Tombola statt, bei der nette Merchandising Produkte der Schützensgesellschaft verlost wurden. Darüber hinaus gab es einen Glücks Schuss, der auf eine verdeckte Scheibe abgegeben wurde. Dem glücklichen Gewinner winkte ein schöner Bogen, sodass nicht wenige Schützen 10 € für 3 Pfeile gerne berappten.
Leckeres Grillfleisch, Würste und zahlreiche Kuchen sorgten für unser leibliches Wohl. Sehr schnell lagen dann auch die End-Ergebnisse des Turniers vor. Christian hatte heute nicht seinen besten Tag gehabt, ließ sich aber dennoch gute Laune nicht verderben. Pam erzielte mit 237 Punkten den 1. Platz bei den Damen und Harald konnte in der Kategorie Langbogen mit 264 Punkten den 2. Platz erringen.
Die Auswertung und die Vergabe der Urkunden fanden sehr zügig statt, sodass wir bereits am frühen Nachmittag den Ort des Geschehens, mit einem einsetzenden heftigen Sommerregen, verlassen konnten.
Durch den interessanten Doppelhunter Modus und den abwechslungsreichen Parcours waren wir alle von der Veranstaltung sehr angetan und würden bei einer Neuauflage die Fahrt in die Oberpfalz wohl wieder antreten.

Super Erfolge beim 2. Bogn Jager Turnier in Hirschau
Markiert in: