oznorCOQR

Berittenes Bogenschießen | Steigerwald Bogenparcours

Eine Herausforderung wagen, zwei Sportarten vereinen, drei Bogenschützinnen zu Besuch im Steigerwald!

Im August besuchten Jasmina, Melanie und Saskia einen Einsteigerkurs zum berittenen Bogenschießen. Einen Tag lang wurden sie von der Familie Pfister, auf deren Hof in Michelau im Steigerwald, an das Bogenschießen im Sattel herangeführt. Vermittelt wurden die Grundlagen zum Umgang mit Pfeil und Bogen, der unterschiedlichen Schießtechniken und der verschiedenen Wettkampfformen im berittenen Bogenschießen.

Es gab eine intensive Übungseinheit im Umgang mit dem Reiterbogen und einen Crashkurs im Reiten. Am Ende des Kurses ging es im Galopp über die Wettkampfbahn, vorbei an drei Zielscheiben, die es zu treffen galt. Viel Freude und einen ordentlichen Muskelkater als Andenken haben die drei von diesem besonderem Erlebnis mitgenommen.

Ausflug zum berittenen Bogenschießen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner