Vom 13.-15. Oktober fand in der Steiermark die dritte Auflage des Sterzhaw (organisiert von INDES Graz,Feldbach und dem PSV Graz) statt. Rund 60 Teilnehmer trafen sich zu zwei Langschwert Bewerben und einer bunten Mischung aus Workshops. Von uns haben sich vier Fechter auf den weiten Weg gemacht.

Im offenen Turnier konnte sich Philipp einen soliden Platz im Mittelfeld sichern. Im Anfänger Turnier hat sich Matthias den zweiten Platz erkämpft. Lukas und Enrico haben den Einzug in die Finalrunde leider knapp verpasst.

Die Workshops boten spannende Einblicke in eine Vielzahl von Themen zum Langschwert und anderen Waffengattungen. Entwaffnen, richtig Atmen, Harnischfechten oder vielleicht doch ein bisschen Rapier+Dolch? Für jeden war etwas dabei.

Auch in der steirischen Esskultur in Form von Sterz, Kernöl, etc. sind wir alle exzellent ausgebildet worden.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Workshopleiter und alle Teilnehmer für ein gelungenes Event!

2.Platz für Matthias beim STERZHAU TURNIER
Cookie Consent mit Real Cookie Banner