Heute wird mir eine besondere Ehre zu Teil. Mein Freund und Trainingspartner Samuel Funke eröffnet in Fürth eines der wenigen Certified Trainings Center für Gracie Jiu Jitsu in Deutschland.

Ich durfte Samuel vor vielen Jahren kennen lernen und seinen Weg teilen. Wir trainierten zusammen historischen Schwertkampf, Bogenschießen, Krav Maga und Jiu Jitsu. Er ist einer der besten Kämpfer und Kampfkunstlehrer die mir in den letzten Jahren begegnet sind.

Was ihn neben seiner Disziplin und seiner Kampfkraft auszeichnet ist seine unermüdliche Suche nach Weiterentwicklung, Lebendigkeit und Begegnung. Auf diesen Weg wurde er als Coach für Byrons Katies „The Work“ certifiziert und ist hat eine Ausbildung als Personaltrainer (www.samuel-funke.de).

Sein Weg führte ihn jetzt nach Torrance/USA in das Herz des Gracie Jiu Jitsu. Dort wurde er als Lehrer für diese sehr effektive Selbstverteidigungskampfkunst ausgebildet und certifiziert.

Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich bei Samuel Funke trainieren. In seinem Trainingscenter bietet er nicht nur Angebote für Erwachsene sondern auch eines der wenigen Selbstverteidigungsprogramme für Kinder die wirklich funktionieren.

Wir, seine Kameraden von Schwert & Bogen, wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg!

Andreas Fuchs

 

Neues Certified Trainings Center für Gracie Jiu Jitsu in Fürth