Das Dürerturnier am 7. und 8.3.2020 war ein Fest der Fechtkunst! 54 Kämpfer und Kämpferinnen aus 16 Vereinen und Clubs traten gegeneinander an. Unter Ihnen waren viele des neugegründeten Nationalkaders.

Möglich wurde diese Veranstaltung vor allem durch die vielen freiwilligen Helfer….

…sowie durch den unermüdlichen Einsatz der Kampfrichter unter der Leitung von Stefan Steiner.

An dieser Stelle vielen Dank für den Besuch von Adrian van Bronswijk . Der Leiter der Fechtschule Asteria kam extra einmal quer durch die Republik um als Kampfrichter zu helfen!

Am Samstag folgte nach einer spannenden Vorrunde das Teamturnier. Es konnten die Kämpfer eines internationalen Teams sehr erfolgreich für sich entscheiden.

Die Siegerinnen des Damenturniers waren….
1. Amelie Eilken (Hammaborg – Historischer Schwertkampf e.V.)
2. Theresa Haugk (Schwertspiel e.V. – Verein für traditionelle Kampfkunst in Dresden)
3. Eva Tilgner (Schwert und Bogen) & Saskia Bischofsberger (Schwert und Bogen)

Die Sieger des offenen Turnieres waren…

1. Lukas Mästle-Gör (Schwabenfedern)
2. Pepin Marshall (Ochs – Historische Kampfkünste. e.V.)
3. Ingolf Hurst (Schwabenfedern) & Basti Tilgner (Schwert und Bogen)

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

2021 feiert SCHWERT & BOGEN mit dem DÜRER TURNIER Zehnjähriges Jubiläum. Andreas Fuchs wird sich dabei als Gastgeber zurück ziehen. Das DÜRER TURNIER 2021 wird Euch präsentiert von SCHWERT & BOGEN und Bastian Tilgner als Gastgeber.

Zum Schluss vielen Dank wie immer an Tales of Blades für die super Fotos. Alle Rechte an den Fotos liegen dort!

SIEGER des DÜRERTURNIER 2020